Der Pokéday in Frankfurt!

Vor dem Start sah es noch ganz friedlich aus (;

Um Punkt 11 Uhr bin ich auf dem Gelände des Pokédays in Frankfurt angekommen und war froh, dass die Schlange noch nicht allzu lang war. Als das Event dann um 12 offiziell startete, bekamen wir alle verschiedene Werbezettel,  ein Quiz und eine rote Folie, um das Quiz zu lösen. Wobei Quiz vielleicht das falsche Wort ist, es gab 6 Stationen in Form von Plakaten, auf denen Wörter so aufgedruckt waren, dass man sie nur mithilfe der roten Folie lesen konnte. Dadurch musste man sich dann auch nicht allzu lange damit aufhalten und als Belohnung gab es die Pokémon Fan Card, ein Pokéday T-Shirt, ein Pokémon TCG Probepack, einen Platin Stickerbogen und die Platin Vorbestellerfigur Giratina (von der die meisten Besucher im Übrigen schon ein paar Stück besaßen, da sie seit 2009 auf den Pokédays verteilt werden).

Impergator und ich!

Ziemlich schnell, nachdem ich mich mit dem BisaCast Schild hingesetzt hatte, fand mich dann auch Mew1 und wir fingen mit unserer Tauschaktion an, haben Freundescodes ausgetauscht und so weiter. Jan-Niklas, auch ein treuer Hörer, ist auch kurz vorbeigekommen. Dann kam die Überraschung des Tages! Niemand geringeres als Impergator gesellte sich zu uns zum Plaudern und hat ebenfalls munter mit getauscht. Zwischendurch startete dann das Bühnenprogramm, wie jedes Jahr mit Oli P. als Stimmungsmacher, der es wie immer super hinbekommt, die Kinder zu begeistern.

Misaki und * ~ * Serebii * ~ * habe ich auch getroffen!

Später kamen auch noch Misaki und Serebii dazu; dass man so viele Menschen kennen lernt ist eine der tollsten Aspekte der Pokémon Days!

Dank Oli P. hatte ich später die Gelegenheit, den BisaCast auf der Bühne vorzustellen, wodurch dann die Tauschaktion erst wirklich ins Rollen geriet. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass so viele Fans mitmachen würden und bin sehr positiv überrascht gewesen!
Besonders überrascht hat uns vor allem unser Fan Noah, der richtig viel Merchandise für unsere Tauschaktion gespendet hat, dadurch sind wir auf eine beachtliche Sammlung gekommen, die noch mehr Fans angelockt hat. In Oberhausen wird die Aktion dann fortgeführt, hoffentlich mindestens ebenso erfolgreich wie in Frankfurt!

 

Ein weiteres Highlight des Tages war, dass man im Pokéday Bus Schwarz&Weiß 2 sowie das original japanische Traumradar anspielen konnte. Dafür musste man allerdings relativ lange anstehen und es gab strikte Vorgaben; z.B. „nicht speichern!“, „nicht neu starten!“ und „auf keinen Fall Fotos oder Videos machen!“, da dies offenbar eine Europapremiere war.

 

Natürlich konnte man auch wieder viele tolle Cosplayer finden, unten findet ihr ein paar von ihnen.
Alles in allem war es ein genialer Tag und ich freue mich schon, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Hero Arceus aus dem BisaBoard!

Zählt ja auch irgendwie dazu ;D